Der Wald sagt „Danke!“

20. Januar 2021 – 

Januar 2021: Mitteilungsblatt VG Rhein-Nahe

Das Team vom Waldalgesheimer RuheForst ermöglichte am Samstag vor Weihnachten eine Corona-konforme Weihnachtsbaumaktion: Interessierte Waldschützer konnten sich ihren Weihnachtsbaum auf einer festgelegten Fläche im Waldalgesheimer Wald nach dem Motto „Nicht ganz perfekt, aber dafür echt öko“ selbst aussuchen und schlagen. Viele Familien mit ihren Kindern aber auch waldbegeisterte Erwachsene waren gekommen. Auf den Abstand zwischen den Menschen wurde jederzeit geachtet. Außerdem wurde ganz nebenbei, den jungen Eichen auf der Fläche mehr Platz verschafft, damit hier der stabile Wald der Zukunft entstehen kann. Die 5 € Spende pro Weihnachtsbaum kommen zu 100% dem Waldalgesheimer Wald zu Gute, weil das RuheForst-Team um Förster Bernhard Naujack selbstverständlich ehrenamtlich tätig war. 764,90 € wurden zu Gunsten des Waldes verbucht. Herzlichen Dank an Markus Brendel, Thorsten Fincke, Simone Naujack und natürlich alle Teilnehmer der Weihnachtsbaumaktion.

„Gerne würden wir die Aktion 2021 wiederholen! Wir hoffen sehr, dass wir dann nur noch auf den Abstand zwischen den Bäumen, nicht mehr zwischen den Menschen achten müssen“, sind sich Förster Naujack und Bürgermeister Stefan Reichert einig.