Bus zum RuheForst fährt ab Juli

23. Juni 2014 – 

Ab Juli ist der RuheForst in Waldalgesheim für den Baumbesuch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, denn jeden Dienstag fährt ein Kleinbus vom Sportplatz zum RuheForst und wieder zurück. Jeder Mitfahrer zahlt pro einfache Fahrt 1€. Das gesammelte Geld fließt zu 100% in die Kasse der Jugend des SV Alemannia Waldalgesheim, am Ende des Jahres wird die Summe von RuheForst verdoppelt.

„ Das nenne ich eine klassische WIN-WIN-Situation“, sind sich der designierte Bürgermeister von Waldalgesheim, Stefan Reichert,  der Vorsitzende der Alemannia, Rheinhold Schenk, und Förster Bernhard Naujack einig: „Der Bustransfer bringt für alle Beteiligten Vorteile.“

Der Kleinbus wurde für Spiel- und Trainingsfahrten der Fußballjugend angeschafft und wird dafür auch oft gebraucht, aber eben nicht immer. Fahrer der Alemannia, die mit dem Bus vertraut sind, haben ihre ehrenamtliche Hilfe angeboten. Da Linienbusse aus allen Richtungen gegen halb drei an der Haltestelle Waldalgesheim West ankommen und es von hier ein Katzensprung zum Fußballplatz mit seinem überdachten Parkplatz (Solarcarports)ist,  fährt der Bus dort ab. Wer dienstags um 15 Uhr hier wartet, kann mitfahren, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um 16 Uhr fährt der Bus dann im Wald wieder los und die Mitfahrer bekommen ihre Anschlussbusse. Natürlich können auch die Waldalgesheimer den Bus nutzen. Jeder Mitfahrer unterstützt die Jugendarbeit des SV Alemannia.

„Jetzt ist der RuheForst auch für Menschen ohne Auto gut zu erreichen und Geld in Jugend und Sport zu investieren, kann nur richtig sein!“, freut sich Förster Bernhard Naujack, und bedankt sich schon jetzt für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Alemannia.

Weiter Informationen erhält man unter 06724/2064733 oder www.ruheforst-rheinhessen-nahe.de

RuheForst-Bus der Alemannia