Eine weitere wichtige Unterschrift

1. April 2014 – 

Kooperationsvertrag  mit der RuheForst GmbH verlängert

Neue Binger Zeitung/Allgemeine Zeitung Bingen 01.04.2014

Eine weitere zukunftsweisende Unterschrift hat Ortsbürgermeister Dr. Gerhard Hanke in der vergangenen Woche geleistet. Der Kooperationsvertrag zwischen der Gemeinde und der RuheForst GmbH wurde vorzeitig verlängert.

Seit rund dreieinhalb Jahren ist hier eine Baumbestattung möglich. Die Nachfrage ist von Jahr zu Jahr steigend. „Wir sind wirklich überrascht von der Entwicklung“, so Hanke.“ Die Zeit war reif, um so ein Projekt hier am Ort zu verwirklichen und ich bin froh, dass auch der Gemeinderat das so sieht.“ Insgesamt umfasst das Areal des RuheForstes 40 Hektar, zurzeit werden davon acht Hektar genutzt. Von den ca. 650 Bäumen, die als Bestattungsbiotope zur Verfügung stehen, sind bereits rund zweidrittel vergeben.

Dass der RuheForst zur Stabilität der Waldalgesheimer Finanzen beiträgt ist die eine Seite, die andere Seite ist der Bedarf der  gedeckt wird. Immer mehr Menschen entscheiden sich- aus den unterschiedlichsten Gründen- für diese Form der Bestattung. Hanke, wie auch der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Forstamtsleiter Jost Arnold, aus Erbach im Odenwald, dankten dem Ehepaar Simone und Bernhard Naujack, die den RuheForst betreuen und Ansprechpartner für Informationen und im Trauerfall sind.

Vertragsverlängerung